Bahar Koçsan


Mein Name ist Bahar Kocsan und ich lebe seit meiner Geburt in Herzogenrath. Nachdem ich meine Ausbildung zur Erzieherin beendet habe, bin ich selber Mutter geworden. Durch meine Mutterrolle konnte ich praktisch in Bezug auf Babys und Kinder viel mehr Erfahrungen sammeln. Ich finde, dass Kinder etwas Faszinierendes sind, die uns Erwachsenen viel beibringen. Ich treibe Sport, beschäftige mich mit Blumen und reise gerne. Gemeinsam mit meiner Tochter gestalte ich unseren Alltag ganz bunt und achte dabei auf ihre Interessen und Bedürfnisse.









Tanja Knops


Mein Name ist Tanja Knops und ich stamme aus der schönen Stadt Bochum. Meine Ausbildung als Mediengestalterin habe ich 1992 abgeschlossen und anschließend 25 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Wegen meiner Sehnsucht zu Kindern habe ich alle Zelte in meinem alten erlernten Beruf abgebrochen und mich auf die Suche nach neuen Herausforderungen gemacht: So habe ich mich nach reiflicher Überlegungen zur Tätigkeit als Tagespflegemutter entschieden. Seit vielen Jahren ist meine Wahlheimat Herzogenrath, hier lebe ich zusammen mit meinem Ehemann. Ich bin ein kreativer und sportlicher Mensch. In meiner Freizeit treibe ich Fitness und mache Yoga. Mein Wissen über Yoga möchte ich spielerisch an die Kinder weitergeben. Meine Kreativität lasse ich selbstverständlich in der Tätigkeit als Tagesmutter einfließen, diese spiegelt sich zum Beispiel beim Basteln und Malen mit den Kindern wider. Eine kompetenzorientierte Qualifizierungsmaßnahme zur Kinder-Tagespflege- Person mit Pflegeerlaubnis nach § 43 SGB VIII habe ich Mitte Juni 2018 absolviert.